Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Gefangen im Netz

Auf dem Fall der Berliner Altenpflegerin Brigitte Heinisch, der von ihrem Arbeitgeber gekündigt worden war, nachdem sie wegen Missständen im Betrieb eine Anzeige erstattet hatte, basiert die achte Eigenproduktion der Karlsruher Spielgemeinde. Viele zeitaktuelle Themen haben Theaterpädagogin Heide Harmsen und ihre Spieler in dieses Stück gepackt, das einen schonungslosen Blick auf den Pflegenotstand in einem Altenheim verspricht und den einsamen Kampf einer Frau gegen Missstände und Ungerechtigkeit verfolgt. "Gefangen im Netz“ erzählt vom Mut, den es braucht, als "Whistleblowerin" an die Öffentlichkeit zu gehen. Von der Verzweiflung und Vereinsamung, aber auch von Freundschaft und Solidarität, die durch Zivilcourage entstehen können.

> 15. November 2014, 20.00 Uhr, Emmauskirche, Königsberger Str. 35, Karlsruhe-Waldstadt

Emmaus-Kirche Karlsruhe

Königsberger Straße 35

76131 Karlsruhe

Infos