Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

"Willkommen, Bienvenue, Welcome …"

Mit zwei neuen großen Produktionen startet das Karlsruher Kammertheater im Oktober voll in die Saison. Zum einen steht in der Nebenspielstätte K2 der Musicalklassiker „Cabaret“ auf dem Programm, dem Ingmar Otto mit einem neuen Zugriff zeitlose Aktualität verleihen will. Aus dem Beispiel der Geschehnisse zu Ende der Weimarer Republik zieht er das Plädoyer für Zivilcourage, das sich auf die Gegenwart zielt. Zum anderen gibt es ein Wiedersehen mit Richy Müller, der sich in der Rolle des Cyrano de Bergerac in die Herzen des Karlsruher Theaterpublikums gespielt hatte. Nun spielt der als Tatort-Komissar populäre Schauspieler den kauzigen Autisten Raymond Babbit, der in Barry Levinsons Film „Rain Man“ von Dustin Hoffmann gespielt wurde. Christian Nickel, der bei „Cyrano“ für den ersten großen Erfolg der neuen Kammertheater-Mannschaft als Regisseur verantwortlich zeichnete, ist bei „Rain Man“ wieder mit im Boot.

> „Rain Man“, ab 11. Oktober 2014, Kammertheater, Herrenstraße 30/32; „Cabaret“, ab 24. Oktober (öffentliche Proben am 22. und 23.10.), K2, Kreuzstraße 29

Kammertheater

Herrenstraße 30/32

76133 Karlsruhe

0721 / 24133

| | Infos