Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Gauthier Dance

„Alice” > Lewis Carrolls vor Fantasie überbordender Roman „Alice im Wunderland“ hat Generationen von Lesern jeden Alters fasziniert und viele Künstler inspiriert. Nun folgt auch der italienische Star-Choreograph Mauro Bigonzetti dem weißen Kaninchen ins Kaninchenloch. Für Gauthier Dance, das Tanzensemble des Theaterhauses Stuttgart, das zu den besten Compagnien Deutschlands zählt, hat er sein abendfüllendes Tanzstück „Alice“ erschaffen. Anna Süheyla Harms mit ihrer tänzerischen Virtuosität, sensiblen Ausstrahlung und flammend roten Mähne ist die Idealbesetzung für die Partie der Titelheldin. Gemeinsam mit ihr steht Garazi Perez Oloriz als Alice Nummer 2 auf der Bühne – typisch für Bigonzetti, der die Rollen häufig mit mehreren Darstellern besetzt, um die unterschiedlichen Facetten einer Figur herauszuarbeiten.

> Mi 15. und Do 16. Oktober 2014, jeweils um 20:00 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos