Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2006
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

POLY Produzentengalerie

Welche Farben machen den Winter´

Bild - POLY Produzentengalerie
7. bis 21.4., MI bis FR 18-21 Uhr, SA 11 -14 Uhr, POLY Produzentengalerie, Viktoriastrasse 9, Karlsruhe

Licht und der Lichteinfall, Wärme und Kälte, die Farben und Stimmungen von Jahres- und Tageszeiten und der Mensch als Teil des ständigen Wechsels sind Fragestellungen, die der aus dem bayerischen Dachau stammende Künstler Wolfgang Lugmair in seinen eine eigentümliche Entrücktheit verbreitenden Bildern bearbeitet. „all´die jahre-live“ nennt der ehemalige Meisterschüler an der Karlsruher Kunstakademie seine Ausstellung, über deren Thema er sagt: „eine Beziehung zwischen den Elementen und den sich in ihnen schauenden Lebewesen herzustellen, sowie die Möglichkeit, über das Medium der Farbe ein Stück Unendlichkeit zu schaffen, machen für mich die Faszination der Malerei aus.“

Weiterführende Links

Weitere Infos