Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2014
Musik jazz, Blues

 

Pippo Pollina Trio

Der italienische Musiker und Liedermacher ist vor allem durch seine kraftvolle, emotionale Stimme bekannt, mit der er seine lyrischen Balladen, poetischen Protestlieder und eindringlichen Ohrwürmer vorträgt. Entscheidend für den Bekanntheitsgrad Pollinas war aber sicher auch die Bekanntschaft und Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker vor zwanzig Jahren und die darauf folgenden Zusammenarbeit mit anderen Musikern wie Georges Moustaki, Franco Battiato, Nada, Charlie Mariano, Linard Bardill, Patent Ochsner und Schmidbauer/Kälberer. Die Zuhörer dürfen sich auf brandneue Songs seines aktuellen Albums „L'appartenenza“ - mit dem er in der Schweiz und in Deutschland in die Charts eingestiegen ist – ebenso freuen wie auf Pollina-Klassiker.

> Fr 26. September 2014 um 20:30 Uhr, Kunterbunt-Bühne im Bürgerzentrum Alter Tabakschuppen, Stöckwiese 6, Bietigheim

Kunterbunt Bühne - Alter Tabakschuppen

Stöckwiese 6

Bietigheim

| Infos