Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2006
Verschiedenes Filme

 

The Big White

Bild - The Big White
Paul (Robin Williams) ist verzweifelt. Sein Reisebüro in einer Kleinstadt in Alaska ist bald bankrott. So ist es ihm auch nicht möglich die Behandlung seiner psychisch gestörten Frau Margaret (Holly Hunter) zu bezahlen. Da kommt er auf die Idee die Lebensversicherung seines verschwundenen Bruders Raymond (Woody Harrelson) zu kassieren. Als er durch Zufall auf eine unbekannte Leiche stößt, die er als seinen toten Bruder ausgibt, scheint sein Vorhaben zu klappen. Doch bald hat er einen mißtrauischen Versicherungsagenten (Giovanni Ribisi) am Hals sowie zwei Killer, die ihre Leiche suchen, und den Bruder, der quicklebendig wieder auftaucht. Rabenschwarzer Humor vor schneeweißer Kulisse - das ist ein reizvoller Kontrast.
Kinostart:20.April