Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2014
Verschiedenes Bücher

 

Rainer Single > Unterwegs mit steinernem Blick

Bild - Rainer Single > Unterwegs mit steinernem Blick
Rainer Single führt nun schon mit dem dritten Buch durch die Gesteinswelt bei Pforzheim und der näheren Umgebung. Dieses Mal geht es zum "Enzkreis, Pforzheim und einen Steinwurf darüber hinaus". In 20 Wanderungen und Spaziergängen kann man die vielfältige und oft überraschend interessante Geologie der Heimat erkunden. Mit mehr als 300 Fotos, dazu 29 Karten und natürlich jeder Menge fachlicher, aber auch für den Laien einigermaßen verständlichen Infos weckt er bei den Lesern das Bedürfnis, mit offenen Augen durch die Natur zu gehen. Daher unterscheidet sich dieses Buch deutlich von üblichen Wanderführern und kann allen Lesern, die sich für weniger bekannte Naturerscheinungen interessieren, sehr empfohlen werden. So ein Buch wünsche ich mir auch für die Region Karlsruhe! - gk
Verlag Regionalkultur, 120 Seiten, 11,90 Euro

Weiterführende Links

Weitere Infos