Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2014
Theater, Comedy, Show Festivals

 

Berliner Republik

Rainald Grebe und das Orchester der Versöhnung

Bild - Berliner Republik
Für Rainald Grebe scheint die Welt nichts als ein großes Theater zu sein. Seine Bühne ist die Bundesrepublik, deren Zustand und Stimmungslage er in zynischer Poesie zum Gedicht werden lässt. Sein Spielplatz ist die Bühne, auf der er das mittlerweile um ein Bläserinnenquartett verstärkte Orchester der Versöhnung auffahren lässt, um ein wild anarchistisches Spektakel aufzuführen, das Erwartungshaltungen schnöde unterläuft. Ist das noch Kabarett, oder Theater? Am Ende jedoch übertrifft er alles, was man nur erwarten konnte. > Zeltival, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe, 20.30 Uhr

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos