Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2014
Musik jazz, Blues

 

Uwe Kropinski

Bild - Uwe Kropinski
Im legendären DDR-Jazz-Flaggschiff Doppelmoppel war er neben dem elektrisch-ungestümen Joe Sachse der akustisch-perkussive Feinarbeiter an der Gitarre. Was der Mann mit seiner Gitarre vor allem auch als atemberaubender Perkussionist anstellt, war schon zu Zeiten, bevor Saitenakrobaten wie Andy McKee auftauchten, sensationell. Er sei kein Gitarrist, er sei selbst eine Gitarre, mutmaßte einmal die taz über den Berliner Musiker, der sich auch alle Freiheiten zwischen den Stilen und Genres von Jazz und Blues über Klassik und Rock bis zu Folklore, Samba oder Flamenco nimmt. Nachdem er längere Zeit nicht mehr in Karlsruhe zu erleben war, gibt es nun ein Wiederhören mit seinem Trio mit der Cellistin Susanne Paul und dem Saxophonisten Vladimir Karparov.

> Fr 13. Juni 2014, 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos