Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Tänzer Vincent Mantsoe

Bild - Tänzer Vincent Mantsoe
Tanz aus dem Slum. Songs aus dem Township > Der Tänzer Vincent Mantsoe ist Südafrikaner. Er kommt von der Straße und er bringt die Straße auf die Bühne. Ganz besonders mit seinem Stück „Skwatta“. Skwatta, das sind Slums, die in Südafrika immer noch wie Pilze aus dem Boden sprießen. Vincent Mantsoe ist in einem Skwatta aufgewachsen, in einer Bretterbude ohne Strom, ohne Wasser. Der mittlerweile in Paris lebende Tänzer und Choreograf, der neben internationalen Auszeichnungen sämtliche afrikanische Tanzpreise erhielt, durchlebt in dem Stück auf der Bühne noch einmal, was das Skwatta für ihn bedeutete: Schmerz und Stolz, Kampf und Resignation. Dabei nimmt er mit seiner starken Präsenz sein Publikum gefangen. Dazu gibt es an diesem Abend Lieder aus den Townships mit dem Heidelberger Afrikachor Imbongi und einen Fotobericht von Meinrad Heck aus den Skwattas und Townships Südafrikas.

> Fr 27. Juni 2014, 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos