Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2006
Musik jazz, Blues

 

Sisters The Band

Schwitzende Schwestern

Bild - Sisters The Band
> Es geht um Groove, es geht um Abtanzen und Partyatmosphäre bei Sisters The Band. Man ahnt es schon, wenn man nur einmal auf ihre Songliste schaut: Da gibt es Mother’s Finest ebenso wie Shakatak, da stehen Supertramp und Toto friedlich neben James Brown und Pink. Und sogar ZZ Top ist auf der Playlist dieser höchst versierten Sieben-Mann- und -Frau Truppe, die es unter anderem Namen schon seit 1991 gab. 2001 wurde renoviert und seither die Fahne der „anspruchsvollen Covermusik“ hochgehalten. Denn die Musiker der Sisters können die Originale handwerklich perfekt umsetzen – eins zu eins.. Wenn Sie wollen. Meistens wollen sie und bleiben nahe am Original, aber „ab und zu gibt es auch mal eine ganz eigene Version von uns“, sagt Schlagzeuger Frank Baumgartner. Gespielt werden übrigens nicht nur Hits, sondern eben alles, was den Musikern selbst gefällt. Und das überträgt sich denn auch aufs Publikum. Beim Auftritt im Gossip sind übrigens mit Jan Knopf (Juke Box Heroes) und Michael Hahn (Silly Walks) zwei excellente Gastsänger dabei. tz > SA 8.4., 20:30 Uhr, Gossip Karlsruhe, Eugen Richter Platz.

Weiterführende Links

Weitere Infos