Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2014
Verschiedenes Filme

 

Tao Jie - Ein einfaches Leben

Bereits als Kind kam Ah Tao in den Haushalt der wohlhabenden Familie Leung in Hongkong, um dort zu arbeiten. In 60 Jahren hat sie drei Generationen der Familie gedient und den Nachwuchs aufgezogen. Inzwischen sind fast alle Angehörigen emigriert, geblieben ist nur der erfolgreiche Filmproduzent Roger, der noch nicht verheiratet ist. Als Tao einen Schlaganfall erleidet, bringt er sie in ein Altenheim. Misstrauisch beäugt sie die neue Umgebung und ihre merkwürdigen Mitbewohner. Trotz ihrer Krankheit hält sie auch hier an der perfekten Organisation ihres Alltags fest. Die Regisseurin Ann Hui, zeichnet voller Humor und Lebensweisheit das liebevolle Porträt einer Frau. Bei den Filmfestspielen in Venedig erhielt die großartige Deanie Yip den Preis als Beste Darstellerin.

Studio 3 in der Kaiserpassage 1., 19 Uhr / 2., 21.15 Uhr / 3., 21.15 Uhr / 4, 19 Uhr / 6., 21.15 Uhr / 7., 19 Uhr

Kinemathek

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos