Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2014
Musik Querbeet

 

Rüdiger Oppermann

Oppermann mit Großprojekt > Welcher deutsche Weltmusiker hat bislang das Bundesverdienstkreuz in der Schublade? Vermutlich keiner. In diesem Jahr aber will der Bundespräsident Rüdiger Oppermann wegen dessen "Verdienste um den Kulturaustausch" das "Grossen Verdienstkreuz am Bande" an die zu Recht vor Stolz geschwellte Brust heften. Schließlich hat Oppermann wie kaum ein zweiter die Weltmusik in Deutschland vorangetrieben. Da passt es gut, dass der Weltmusikpionier im Mai sein letztjähriges Großprojekt mit 25 Musikern aus allen möglichen Stilrichtungen und gälischen und deutschen Erzählern noch einmal auf die Bühne bringt. Mit "Reise in die Anderwelt - The Brendan Voyage", einer musikalischen Reise von Irland in die Anderwelt, kehrt der Magier der keltischen Harfe und Weltmusikpionier in das Zentrum seiner musikalischen Herkunft zurück. Dabei wandelt er auf den Spuren des sagenhaften Saint Brendan, der von Irland aus in einem Lederbootchen nach Westen in die Anderwelt aufbrach und dort unglaubliche Erlebnisse hatte. Der Abend verspricht ein Spektakel zwischen Keltenzeitmusik, Jazz, Folk, Bigband und epischer Erzählung.

> Do 29. Mai, 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos