Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2014
Musik jazz, Blues

 

Kenny Wayne Shepherd Band

Der in Louisiana geborene Songwriter und Bluesgitarrist ist gerademal Mitte 30 und hat bereits Millionen Alben verkauft, Singles in den US-amerikanischen Rock Top 10 platziert und damit dem Blues zu neuem Glanz verholfen. Der Musiker, der sich als Siebenjähriger, nachdem er Stevie Ray Vaughan erlebt hatte, die Licks von Muddy Waters auf der Gitarre beibrachte und als 13-Jähriger von der New Orleans-Blues-Legende Bryan Lee auf die Bühne geholt wurde, verfügt über einen eigenen, modernen Klang, der ihn auf den Weg nach oben brachte. So stehen Shepherd und seine Band für eine zeitgenössische Rockmusik, die bei weitem nicht nur eingefleischte Bluesfans begeistert.

> Mi 14. Mai 2014 um 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos