Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2006
Musik Querbeet

 

Michael Ehnert

> Fr 01.12., Löwensaal Nöttingen, 20 Uhr, Sa 02.12., Willi, Die Bühne, Bruchsal, Sa 16.12., Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim


Mein Leben, eine Satire´ > Wenn sich einer, knapp über die 40, auf die Bühne stellt, um vollmundig sein Leben Revue passieren zu lassen, kann das ganz schön ins Auge gehen. Nicht so beim Hamburger Michael Ehnert, der sich nach Jahren als Teil des vielfach ausgezeichneten Bader-Ehnert-Kommandos mit seiner kabarettistischen Autobiographie als Solist freischwamm. Ehnert ist ein großartiger Schauspieler und glänzender Selbstdarsteller, der die Brüchigkeit seines Ichs zwischen Anspruch und Wirklichkeit aufs Vergnüglichste auf die Bühne zu bringen versteht. “Mit dem Programm 'Mein Leben' gelingt Ehnert eine prägnante, unsentimentale und realitätsnahe Bestandsaufnahme der Generation der 30- bis 40-Jährigen,” hieß es in der Laudatio zum Deutschen Kabarettpreis für Ehnert.