Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2014
Musik jazz, Blues

 

Thees Uhlmann & Band

Bekannt wurde Thees Uhlmann mit seiner Band Tomte, seit 2011 ist er auch solo unterwegs und landete gleich mit seinem selbstbetitelten Debütalbum den ganz großen Wurf. Stilistisch setzt er dabei wie bei Tomte auf eine Mischung aus Indierock und deutschsprachiger Popmusik. Mit seinem im letzten Herbst erschienenen Album #2 ging er noch einen Schritt weiter und bewies, dass der Begriff Stadionrock nicht zwangsläufig abwertend gemeint sein muss. Sein zweites Werk lebt von den Spannungsfeldern zwischen Stadt und Land, Nähe und Distanz, Krieg und Frieden, zwischen dem am Piano komponierenden Songwriter und der Gitarrensaiten schreddernden Rampensau und hat ebenso eingeschlagen wie sein Erstling. Tom Petty und Bruce Springsteen lassen grüßen. Auf der Bühne und im Studio immer dabei: Gitarrist und Produzent Tobias Kuhn. Als Vorband steht die belgische Indie-Rock-Band Intergalactic Lovers auf der Bühne.

> So 09. März 2014 um 20:00 Uhr, Substage, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos