Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2014
Musik jazz, Blues

 

Malcolm Holcombe

Über den Tellerrand > Malcolm Holcombe ist ein Roots-Musiker im besten Sinne. Eine „Country, Blues und Folk Legende“ nennt ihn der Rolling Stone. Moderne Schubladendenker würden seine Musik wohl in die Ablage „Americana“ stecken. Als er anfing, hatte er eine Job in einem Imbiss in Nashville, wo er Burger briet. Wenn er mal eine Pause in seiner Schicht hatte, ging er auf die Bühne, sang seine Songs und verblüffte die Gäste. Kaum hatten sie sich von ihrer Überraschung erholt, stand er schon wieder am Grill. So wurde der Mann aus North-Carolina mit der rauen Stimme und dem zerfurchtem Gesicht zu einem eindringlichen Sänger und variablen Gitarristen – und ließ bald seinen Ruf als „Underground-Sensation“ hinter sich.

> Di 25. März 2014 um 20.15 Uhr, Folkclub Prisma, Pforzheim, Marktplatz 1

Folkclub Prisma

im 360° Gasometer, Hohwiesenstr. 6

75175 Pforzheim

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos