Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2014
Musik jazz, Blues

 

Chris Thompson

Er zählt zu jenen markanten Stimmen, die jeder kennt. Wenn man dann aber nach dem Namen des Sängers fragt, wird flugs geantwortet: „Ach das ist doch der Dings!“ Thompsons Glück ist, dass er die Stimme von Manfred Mann's Earth Band in deren erfolgreichster Zeit in den 70er und 80er-Jahren war. „Blinded By The Light“, „Davy's On The Road Again“ oder „I Came For You“ sind klassische Thompson-Songs, die noch heute klingen, als wären sie für ihn geschrieben worden. Thompson ist aber weit mehr als nur ein begnadeter Interpret: er sang mit Tina Turner und Elton John, komponierte für Ray Charles und John Farnham. Dessen Song „You´re the Voice“ war ein weltweiter Tophit und gehört bis heute zum besseren Radiofutter. In seinem aktuellen Konzertprogramm singt Thompson Songs aus seinem aktuellen Album „Toy & Dishes“, aber natürlich auch die großen Hits seiner langen Karriere. tz > Fabrik, Bruchsal, Kinzigstraße 5, 20 Uhr

Fabrik MusicClub

Kinzigstr. 5

76646 Bruchsal

| Infos