Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2014
Musik jazz, Blues

 

Matthias Schrei / Blockflöte des Todes

Skurrile Liebeslieder, eine Blockflöte und Ananas > „Ich habe heute Ananas gegessen“ so der Titel des neuen Albums des Singer/Songwriters Matthias Schrei, besser bekannt als Blockflöte des Todes. Sein Humor ist schräg, schnodderig und manchmal auch ein wenig schmuddelig und so konnte es die Blockflöte des Todes bislang gekonnt vermeiden, im Mainstream Erfolge zu feiern, obwohl er vom Erfolgsproduzenten-Team Valicon entdeckt wurde, das schon Silbermond nach vorne brachte. 2010 nahm Blockflöte des Todes zusammen mit Diane Weigmann von den Lemonbabies mit „Alles wird teurer“ für Sachsen am Bundesvision Song Contest teil und scheiterte erfolgreich auf Platz 11. Wie schon auf dem Vorgängeralbum „Wenn Blicke flöten könnten“ finden sich auf dem quietschgelben Nachfolger seltsame Wortspielereien, die in locker-flockige Popmusik verpackt sind.

> Do 13. Februar 2014 um 20:30 Uhr, Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos