Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2014
Verschiedenes Meldungen

 

Schutz vor Schnüffler

Anti-Prism-Party

Das Ausmaß der Überwachung und Ausspähung der Internetbenutzer weltweit durch Prism und ähnliche Programme ist enorm, das ist spätestens seit letztem Jahr ins Bewusstsein der Bevölkerung gedrungen. Nach dem großen Erfolg der Anti-Prism-Party im September, bei der mehr als 600 Teilnehmer den Vorführungen und Vorträgen der Karlsruher IT-Experten folgten und sich anschließend in Einzelfragen beraten ließen, gibt es nun die „Anti-Prism-Party - 2. Staffel“.Wie verschlüssele ich meine E-Mails? Wie browse und chatte ich sicher? Wie verschlüssele ich meine Daten lokal und in der Cloud? Neben den aus der 1. Staffel bekannten Bereichen gibt es auch neue Tipps und Empfehlungen rund um das Thema Selbstschutz vor unerwünschten Lauschern. Der Eintritt ist frei.

> Mi 12. Februar 2014 um 18:00 Uhr, ZKM, Eingang Brauerstraße, Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos