Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2015
Gastronomie Aktuelle Infos

 

Nachhaltigkeit Beim Schupi

PR: In den letzten Jahren wurde das regionale Angebot im Restaurant Beim Schupi immer weiter ausgebaut. Schon lange bezog dort die Küche Fleisch mit Baden-Württemberger bzw. deutscher Herkunftsgarantie. Trotzdem konnte damit keine hundertprozentige Rückverfolgbarkeit zu den einzelnen Aufzuchtbetrieben und zur Schlachtung gewährleistet werden. Daher geht das Restaurant im Bereich der Nachhaltigkeit und der Lebensqualität der Tiere, die im Haus verarbeitet werden, nun noch einen Schritt weiter. Ab sofort arbeitet Beim Schupi in einer Partnerschaft mit der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall - Fleisch vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein, vom Hohenloher Rind, vom Kalbfleisch aus Mutterkuhhaltung, vom Hohenloher Lamm und von der Hohenloher Freilandpute. Die Gäste erhalten hier im Restaurant nun ausschließlich Fleisch aus bäuerlicher Aufzucht von heimischen Rassen, die in artgerechter Tierhaltung mit genfreiem Futter und ohne Wachstumsförderer oder Medikamente groß geworden sind und tierschutzgerecht geschlachtet wurden. Gleichzeitig erhalten die bäuerlichen Erzeuger faire Preise und die Konsumenten können sich durch regelmäßige Qualitätskontrollen auf die Einhaltung dieser Kriterien vertrauensvoll verlassen.

Beim Schupi

Durmersheimer Str. 6

76185 Karlsruhe

0721 / 551220

| Infos