Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2013
Musik jazz, Blues

 

Mardi Gras.BB

Voodoo-Teufel > So nannte man die Mardi Gras.BB eine Zeitlang. Euphorische Kritiker der Mannheimer Band packten noch andere Lobeshymnen aus: Da war die Rede von einer „großkalibrigen New Orleans-Groove-Attacke, die wie eine gemeinsame Session von Captain Beefheart, Tom Waits, Dr. John und Willy de Ville tönte“. Oder „Big Band-Swing mit Schlagseite, afrokubanisches Feuer, Crime-Jazz, scheppernder Trümmerblues, Sousaphone und Rumbakugeln fusionieren zu einem fiebrigen Alptraum.“ Ende dieses Jahres trennen sich die Wege von Mastermind und Sänger Doc Wenz und der Band. Für eine letzte gemeinsame Tour vor der „Transformation“ rauft man sich noch einmal zusammen – und das mit ungebrochener Spielfreude: Durch eine Konzertreise in Mexiko haben die hochenergetischen Gesangstitel der frühen Jahre und die instrumentale Klasse der Band noch eine Zacken an Würze zugelegt.

> Sa 14.Dezember 2013 um 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos