Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Kerim Pamuk

Hamburgisch-türkischer Satiriker. Wie kommt ein Türke in Deutschland am besten zurecht? Wenn es nach Kerim Pamuk geht mit einer ordentlichen Portion Humor. Der 43-jährige Kabarettist und Schriftsteller kommentiert die deutschen Tugenden und Untugenden aus der Sicht eines Gastarbeiters. Dabei setzt Pamuk auf sprachliche Finesse, viel Wortwitz, noch mehr Selbstironie und seiner Fähigkeit zum genauen Beobachten. Bereits in drei Büchern mit Titeln wie „Allah verzeiht, der Hausmeister nicht“ hat sich Pamuk, der erst mit neun Jahren nach Deutschland kam, seinem Lieblingsthema gewidmet, „Leidkultur“ ist sein drittes Soloprogramm und auch der kalkulierte Tabubruch mit orientalischen Traditionen ist darin wieder fester Bestandteil.

> Do 05. Dezember um 20.30 Uhr, Studio im Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 12, Pforzheim.

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos