Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2006
Verschiedenes Meldungen

 

Bobby Shadow and E.C.P.

Geheimsache

Bild - Bobby Shadow and E.C.P.
> Fr 10.3. um 20:30 Uhr Local Double Night Bobby Shadow and ECP / Sound Nugget, Jubez, Kronenplatz, Karlsruhe.


„Es darf auf keinen Fall irgend jemand von der Existenz dieser Band erfahren“, sagt Klaus Peter Weber. Das muß man respektieren.
Denn er ist der Sänger der Band, die derzeit mit allerhand höchst geheimen Auftritten auf sich aufmerksam macht, bei denen vertrautes Liedgut in nie gehörten Versionen zelebriert wird. Und vertraute Personen in nie gesehenen Positionen zu sehen und zu hören sind. Denn Herr Weber – auch bekannt als „Jumpes“ und Herr Schorpp, sein Schlagwerker, stellen normalerweise Bands auf die Bühne statt selbst dort zu stehen. Im Jubez und im Substage. Einer von beiden hat angefangen und wollte unbedingt diese Band gründen. Wer´ Streng geheim wie die ganze Band. Zu der übrigens auch noch junge Menschen, friends and relations, aus dem Umfeld der Spiritusrektoren hinzugefügt wurden, um ältere Songs für alle zuspielen. Einflussreiche Experten sagen, es handle sich genau um die Band, die sich der „Meister“ Bob Dylan immer als seine Backing Band erträumt habe. Coversongs von hauptsächlich Bob Dylan werden gegeben, der eine will mehr Dylan, die anderen auch, aber nicht nur. Sonst würde es langweilig werden. Was natürlich Blödsinn ist. Denn diese Band lebt von ihrem hohen Spaßfaktor und ihrer eigenwilligen Interpretationskraft. Aber wie gesagt, wer was will ist streng geheim, und wie das klingt auch. Also: Manches klingt in diesen Versionen noch dylanesker als das Original, anderes klingt ganz anders als das Original. Arlo Guthrie – ein Rocker´ Gibt es alles hier, aber nicht weitersagen. Ganz klar, erkannte der schon zitierte Experte: Dies ist der Beginn eines gnadenlosen Rock- und Bluesfeldzugs, denn Bobbys Schatten ist lang, länger als der des „Meisters“ selbst. Wie lang der ist´ Streng geheim.


Weiterführende Links

Weitere Infos