Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2013
Verschiedenes Filme

 

The Look of Love

Bild - The Look of Love
Paul Raymond war einer der reichsten Männer Englands. Sein Geld hat er im Sexgewerbe gemacht, als Betreiber eines Nachtclubs in Soho bot er in den 60er-Jahren das schärfste und freizügigste Programm, später gründete er weitere Showbühnen und mehrere Erotikmagazine. Nebenbei kaufte er sich eine Menge Immobilien in London zusammen, die zusehends an Wert gewannen. Aber die Menschen, die ihm wirklich etwas bedeuteten, hat er verloren, seine Ehefrau lässt sich wegen seiner Eskapaden scheiden, seine Dauergeliebte verlässt ihn, um endlich auf eigenen Füßen zu stehen, und seine geliebte Tochter, der er eine Karriere als Sängerin verschaffen wollte, wird drogensüchtig. Michael Winterbottom zeigt diese bemerkenswerte Lebensgeschichte als süffige, pointierte Nummernrevue mit viel nackter Haut und dem Soundtrack der Pop-Ära.

Kinostart: 29.8.