Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2013
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Helmut Goettl

Bild - Helmut Goettl
Seine detailgenauen Werke bezeugen die sozialkritische Zeitgenossenschaft des vor zwei Jahren verstorbene Malers, Grafikers und Zeichners. Helmut Goettl, der bei Karl Hubbuch an der Karlsruher Akademie studiert hatte, gehört zu jenen, die die Karlsruher Kunstgeschichte in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts prägten. Mit der Ausstellung „Lebenstheater“ würdigt der BBK seinen langjährigen Vorsitzenden, der sich auf vielfältige Weise für seine Künstlerkollegen engagierte. Die Ausstellung gibt Einblick in alle Schaffensphasen Goettls, dessen umfangreiches und vielschichtiges Werk einem besonderen Realismus verpflichtet ist.

> Mi 18. September bis So 3. November 2013, Künstlerhaus BBK Karlsruhe, Am Künstlerhaus 47, Mi-Fr 17:00-19:00 Uhr, Sa+So 14:00-18:00 Uhr, an Feiertagen geschlossen, Eröffnung So 15.September, 11:00 Uhr

BBK Künstlerhaus Karlsruhe

Am Künstlerhaus 4

76131 Karlsruhe

| Infos