Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2013
Musik jazz, Blues

 

Etzenrock

Bild - Etzenrock
Das Etzenrock-Festival in Waldbronn-Etzenrot geht 2013 in die fünfte Runde, dieses Mal mit der Seán Treacy Band aus dem Raum Karlsruhe, die mit ihren Rock-, Pop- und Folk-Coversongs für die berühmte Etzenrock Stimmung sorgen wird. Die vier Musiker um den irischen Sänger und Namensgeber Seán Treacy spielen Songs, die das Publikum kennt und liebt. Ihren Status als süddeutschen Geheimtipp haben sie längst hinter sich gelassen, mittlerweile hatten sie Fernsehauftritte und spielten als Vorband von Stars wie Big Country, Roger Chapman und Pur. Verstärkung bekommt die Seán Treacy Band beim Etzenrock von Steffi Spingies, der Sängerin und Gitarristin von Full Spin, von Olli Roth und von Benny & Chessy, die mit 90/DD, Badens bester AC/DC Coverband im vergangenen Jahr Headliner des Festivals waren. Generationenübergreifend beliebt.


> Sa 28. September 2013 um 20:30 Uhr, Wiesenfesthalle Etzenrot, Esternaystr. 67, Waldbronn