Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2013
Musik jazz, Blues

 

Xaver Fischer Trio

Bild - Xaver Fischer Trio
„Dumdidum“, gutgelaunt verspielt, präsentiert sich der nujazzige Keyboarder nach längerer Elternzeit mit seinem neuformierten Trio. Geblieben ist der loungig perlende Klang seine E-Pianos, auf der Höhe der Zeit immer noch der Umgang mit Grooves und Stilen, eher ungewohnt der ausgiebige Einsatz altmodischer Vintage-Synthie-Klänge. Mit mit dem Bassisten Krischan Frehse von der TV-Total-Studioband „Heavytones" und dem Roachford-Drummer Hendrik Smock hat Fischer zwei Musiker an seiner Seite, die aus jeder Jam noch eine eingängige Nummer zimmern können und Entspanntheit mit nötigem Biss kombinieren.

>  Sa 13. September 2013, Scenario Halle, Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe, Hardtstraße 37a, 20.30 Uhr

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos