Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2006
Musik Querbeet

 

Uli Lenz

Die hohe Kunst des Klaviertrios

Bild - Uli Lenz
DI 7.3., 20:30 Uhr,
Jazzclub Karlsruhe, Kronenplatz 1

Auch wenn sein Name hierzulande noch nicht so bekannt sein mag, gilt der in Berlin lebende Uli Lenz als einer der eindrucksvollsten europäischen Jazzpianisten. Vor allem im Ausland ist der Deutsche seit den 90er Jahren immer wieder zu sehen und zu hören. Uli Lenz hat sich maßgeblich durch seine intensiven musikalischen Studien und Begegnungen mit Musikkulturen des afrikanischen und asiatischen Kontinents profiliert. In seinem Trio vereint er mit dem Kontrabassisten Ed Schuller und dem Schlagzeuger John Betsch zwei amerikanische Musiker, die auf europäischen Bühnen vor allem als langjährige Begleiter von Steve Lacy, Mal Waldron oder Jim Pepper dem Publikum vertraut sind. >

Weiterführende Links

Weitere Infos