Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2013
Musik jazz, Blues

 

Bobby Conn

Er ist sicher eine der sympathischsten Irren, die die Musikszene Chicagos in den letzten Jahren hervorgebracht hat, und der sich mit seiner Fusion aus Glamrock, Funk, Midwest-Folk und Classic Rock die Musikgeschichte der letzten 40 Jahre angeeignet hat wie kaum ein anderer. Mal Polit-Provokateur, mal Giftzwerg im Glamrock-Outfit, mal nerviger Weirdo, bei Bobby Conn liegen Genie und Wahnsinn nahe beieinander, er gibt seine Version von Prince mit einer großkotzigen Punkattitüde. Bobby Conn provoziert sein Publikum gerne, aber er langweilt es nie. Schluss mit der Harmonie, Bobby Conn kommt! Und wo gerockt wird, fallen Pomp und Pathos schnell mal weg und der Kajal verläuft. Den Auftritt dieses wahnsinnigen Entertainers, dieses Meisters der groovigen Funk-Spielereien und des hysterischen Falsetts sollte sich niemand entgehen lassen. kaho > Halle 14, Nördliche Uferstr. 14, Karlsruhe-Rheinhafen, 21 Uhr,

Infos