Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2013
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Volkstheater-Festival

Theater nicht nur für sondern dezidiert auch mit den Karlsruhern zu machen, das ist seit seinem Antritt ein großes Anliegen des Staatstheater-Intendanten Peter Spuhler. So entwickelten sich in den vergangenen beiden Spielzeiten neben besonderen Projekten eine Reihe von Volkstheatergruppen, die die bisherigen Jugend- und Seniorenclubs ergänzten. Nachdem am 27. Juni mit „Eine (Mikro)ökonomische Weltgeschichte, getanzt“ von Pascal Ramberts und Éric Méchoulan als Volkstheaterprojekt im Kleinen Haus an der baumeisterstraße Premiere hatte, gehört den folgenden beiden Tagen die Insel ganz den Volkstheatergruppen. Neben den aktuellen Produktionen „Panic world!“ und „Wenn wir schon mal hier sind“ werden die Gruppen Superhelden, Junge I & II und BaSta einmalig ihre Arbeitsergebnisse der Spielzeit präsentieren. Dazu gibt es ein interkulturelles Kooperationsprojekt „Das Geheimnis des Schädels – Auf den Spuren der Weltkultur“ und ein buntes Rahmenprogramm mit Party, Picknick und Musik.

> 28. und 29. Juni 2013, 28., ab 15:30 Uhr, 29., ab 11 Uhr, Insel, Karlsruhe, Karlstraße 49b