Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2013
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Multikulti-Bettleroper

Multikulti auf der Bühne geht in die zweite Runde: Basierend auf der „Bettleroper“ von John Gay, die schon die Grundlage für Bertolt Brechts „Dreigroschenoper“ lieferte, entstand unter der Regie des Theaterpädagogen Rusen Kartaloglu ein spannendes und komisches Spiel um Liebe, Macht, Geld, Existenzangst, und Korruption. „Eine komische Drei-Cent-Oper mit Migrationshintergrund“ ist ein von den Spielerinnen und Spielern des transkulturellen Jugendtheaterprojekts MIX IT! entwickeltes Theaterstück mit Bezügen zum Alltag der Mitwirkenden und zu der heutigen Gesellschaft. Nicht deutsch, nicht türkisch, ukrainisch, nicht italienisch, sondern wie der Name schon sagt – gemischt. Die Tanzeinlagen werden von der deutsch-ukrainischen Tanzgruppe RaDUGa unter der Choreografie von Tetyana Kiyko beigesteuert. Ab 14 Jahren.

> Premiere: Mi 12. Juni 2013 um 19:00 Uhr, Sandkorn-Fabriktheater, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Infos