Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2013
Musik jazz, Blues

 

Phil

Wie echt, nicht nur wegen der Frisur > Phil ist die Band um Jürgen „Phil“ Mayer. Sie sind die zweitbesten Genesis aus der Collins-Ära und spielen Chartsstürmer wie „Easy Lover“ und „Another Day in Paradise“, aber auch der ein oder andere Geheimtipp für die Fans von Collins & Co. Unterstützt wird der fast echte Mayer von einer Band, einem Bläsertrio und zwei charmanten Sängerinnen. Im Juni 2004 trafen sie vor einem Konzert in Stuttgart zu einem privaten Plausch und steht seither mit ihm in gutem Kontakt. Der hat offenbar nichts an seinen musikalischen Ebenbildern auszusetzen, und legt Liebhabern seiner Musik den Besuch eines Phil-Konzerts ans Herz. „Ich habe schon immer auch meine eigenen Lieder geschrieben. Bloß hatte ich bis vor kurzem nicht die Möglichkeit, diese Musik, die mir so viel bedeutet, auch zu veröffentlichen.“ Jetzt kann er: Roland Bless, ehemaliges Pur-Mitglied, tritt im Vorprogramm auf.

Festhalle Durlach

Kanzlerstr. 13

76227 Karlsruhe

0721 / 41468

| | Infos