Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2013
Musik Querbeet

 

Gee Hye Lee Trio

Mit der aus Korea stammenden Pianistin Gee Hye Lee kommt die aktuelle Jazzpreisträgerin des Landes Baden-Württemberg zum Konzert nach Karlsruhe. Im Trio mit dem Bassisten Jens Loh und Sebastian Merk am Schlagzeug hat sie im vergangenen Jahr pünktlich zur Preisverleihung mit "Lights" ein vielbeachtetes Album veröffentlicht, das für seinen melodischen Jazz, der zugleich tiefgründig und leicht, schwebend daherkommt gepriesen wird. Einflüsse kommen von überall – Jazz, Soul, Pop, Hip-Hop – und dennoch hat sie einen ganz eigenen Sound gefunden, der ganz deutlich in der Jazztradition verortet ist. "Jazz bedeutet für mich Freiheit," sagt Gee Hye. "Ich kann mich darin ausdrücken, beim Spielen entdecke ich immer neue Seiten an mir. Jazz macht mich glücklich." Dies Gefühl überträgt sich im Nu auch auf ihre Zuhörer. > Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 20 Uhr

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos