Adressen Biergarten | Kneipen / Cafés Karlsruhe

uBu

Biergarten

Ganz neu ist der schöne und originell gestaltete Innenhof beim uBu, in dem man tagsüber unter dem großen Sonnensegel entspannen kann und abends gesellig unter dem Sternenhimmel sitzt. Seit Januar ist das uBu unter Leitung von Anna und Boris Beuttenmüller, die 16 Jahre lang das Pendel führten. Auf Holzpaletten mit bequemen Polstern sitzt man neben grünem Efeu und einer schönen Steinmauer abseits des Stadt-Trubel. Es gibt Kaffee-Spezialitäten vom Röstwerk von Herzog Kaffee, neu auch French Coffee, offene Tees, gute Weine und 21 Sorten Absinth, außerdem freies W-Lan.

Kneipen / Cafés

16 Jahre lang war das Pendel bekannt für die größte Absinth-Auswahl in Karlsruhe. Im Januar wechselten Anna und Boris Beuttenmüller nun mit dem Konzept und auch dem bewährten Personal in die Karlstraße, wo sie den einstigen Szene-Klassiker uBu neu beleben wollen, was ihnen mit elektronischer Musik, 21 Sorten Absinth und vielen anderen Getränken, darunter auch eine größere Weinauswahl, ganz bestimmt gelingt. Kicker und WLAN sind gratis. Das Raucherlokal ist nun auch schon mittags geöffnet. Am Wochenende legen DJs auf, nicht nur Elektro sondern auch andere Richtungen. Bei wechselnden Ausstellungen können sich hier regionale Künstler präsentieren. Aktuell stellt Baron von Tharon aus. > uBu, Karlstr. 6, 76133 Karlsruhe, 0721-66975630, Mo-Do 12-1, Fr+Sa 12-3 Uhr.

Kontakt

Karlstr. 6
76133 Karlsruhe
0721 / 66975630 
Homepage

Öffnungszeiten

Mo-Do 12-1, Fr+Sa 12-3 Uhr