Klappeauf - Karlsruhe
Alle Adressen
Restaurants - Biergarten

 

Hoepfner-Burghof und Burggarten

Haid-und-Neu-Str. 18

76131 Karlsruhe

Tel: 0721 / 622644

 

Biergarten

Echte, traditionelle Biergartenatmosphäre - der Klassiker vor der Hoepfner-Burg war schon immer etwas Besonderes. Auf bequemen Stühlen oder auf Bänken mit Rückenlehne kann man sich unter den großen, urigen Kastanien wunderbar erholen. Die bis zu 300 Plätze sind aufgeteilt in einen bedienten und einen SB-Bereich. Hier gibt es natürlich alle Hoepfner Bierspezialitäten vom Fass, dazu badische Schmankerln, traditionelle Biergartengerichte, Flammkuchen, günstige Wochenkarte, aber auch u.a. Haxen oder halbe Ente.

 

Restaurant

Im einzigartigen Ambiente der "Hoepfner-Burg" stehen mehrere wunderschön gestaltete Bereiche zum Trinken, Essen oder Feiern zur Wahl. Im Brauereiausschank gibt es typische Gerichte eines Brauhauses, aber auch der traditionellen regionalen badischen Küche, dazu regionale Weine sowie alle Bierspezialitäten der Privatbrauerei Hoepfner. Das Restaurant lädt zum Genießen der traditionellen badischen Speisen ein und ist auch der ideale Rahmen für Feiern bis 80 Personen. Das gemütliche Mälzerstüble ist ausgestattet mit Original Wandmalereien aus dem Jahre 1900. Auch im Burgstüble kann mit 50 Personen gefeiert werden. Der Schalander steht mit bis zu 200 Plätzen zur Verfügung.

 

Öffnungszeiten

So-Fr ab 11.30, Sa ab 16 Uhr
Bild - Hoepfner-Burghof und Burggarten
Bild - Hoepfner-Burghof und Burggarten